Belegstelle

Carnica Belegstation – Naturpark Erzgebirge / Vogtland LVSI-09-R

Der Imkerverein Auerbach und Umgebung betreibt im Naturpark Erzgebirge – Vogtland eine noch junge Belegstation.
Wir, der Imkerverein Auerbach, knüpfen hierbei an alte Traditionen an. Bereits in den 50-iger Jahren war die Belegstelle Muldenberg weit über die Grenzen des Vogtlandes bekannt. Den engagierten Züchtern von einst verdanken wir in mühevoller Pionierarbeit so manche Neuerung in der Bienenzucht.
Ziel der Belegstelle ist der Erhalt der Rasse Carnica, sowie die stetige Verbesserung in Leistung und Eigenschaft dieser. Derzeit betreiben wir Kontaktpflege mit den Imkern im 7,5 km Flugradius. Die Zuchtarbeit wird durch den LVSI e. V. gefördert und unterstützt. Die Verbreitung von hochwertigen Zuchttieren liegt uns am Herzen.

Ansprechpartner:
Ralf Schwittlick